Mittwoch, 15. Juli 2020

Game Review: Final Fantasy 7

Genre: JRPG
Gespielte Plattform: Playstation 2
Publisher: Square Enix
Developer: Square Enix
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 31. Januar 1997
Spielzeit: 80 Stunden

Wie abgefahren gut war bitte Final Fantasy VII? Sprachlos saß ich vor meiner Playstation, als ich vor über zehn Jahren dieses grandiose Spiel beendet hatte. Wir begleiten Cloud zusammen mit der Terrorgruppe Avalanche in ihren Kampf gegen den Megakonzern Shinra, der mit riesigen Mako-Generatoren die Energie des Planeten anzapft. Barett, Tifa, Aeris, Red XIII, Yuffie, Cid, Vincent Valentine und Cait Sith stehen uns zur Seite und so erkunden wir Midgard, fallen in ein Blumenbeet in einer Kirche, betätigen den Flipper in der Bar 7. Himmel und versuchen natürlich noch nebenbei die Welt zu retten. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und ich habe selten eine solch intensive Art der Erzählung erlebt. Ansonsten haben wir ein typisches JRPG mit Zufallskämpfen, Lebenspunkten, Magiepunkten und dank des Active Time Battle eine Leiste, die uns Aktionen ausführen lässt. Durch Materia können wir bestimmte Fähigkeiten erlernen. Der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch, dafür ist die Grafik wirklich schlecht gealtert. Eines der besten JRPGs, die je das Licht der Welt erblickten.