Freitag, 10. Juli 2020

Game Review: Max Payne

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Rockstar Games
Developer: Remedy Entertainment
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 27. Juli 2001
Spielzeit: 10 Stunden

So eine tragische Geschichte - Polizei Kommissar Max Payne ist rundum glücklich mit seinem Leben. Er hat eine tolle Frau, einen fantastischen Job und seine kleine Tochter ist vor Kurzem geboren. Als er jedoch eines Abend von der Arbeit nach Hause kommt, merkt er schnell, dass etwas nicht stimmt. Leider kommt er zu spät, denn die Drogenabhängigen haben bereits seine Familie ermordet. Nun fasst Max den Entschluss herauszubekommen, wer hinter der Droge Valkyr steckt, die eine solche Tat möglich gemacht hat. Drei Jahre später erleben wir wie Max den Verantwortlichen auf die Spur ist und vielleicht seine Rache bekommt? Während wir die meiste Zeit Shooter-Passagen haben, in der wir die Bullet-Time benutzen können, die ikonisch für dieses Spiel ist, wird die Geschichte in Comic-Strips im Noir-Stil erzählt. Dabei ist die Schwierigkeit des Spiels nicht zu unterschätzen. Ein gutes Spiel, welches mich jedoch nicht ganz so gepackt hat, wie ich es mir gewünscht hätte.