Freitag, 3. Juli 2020

Game Review: Stray Cat Crossing

Genre: Adventure, Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Fridge
Developer: Jurlo, JetPackGone
USK: keine Angabe
Release: 28. August 2015
Spielzeit: 3 Stunden

Nicht nur, dass das Wort Katze in diesem Spiel vorkommt - Stray Cat Crossing ist ebenfalls ein RPG-Maker Spiel so wie To the Moon und deswegen wollte ich es unbedingt mal spielen. Als rothaarige, junge Frau treffen wir ein weinendes Mädchen  mitten auf der Straße. Sie heißt Cat und läuft wenig später mit unserem Schal weg, der uns so viel bedeutet, dass wir ihr in ein gruseliges Herrenhaus folgen. Nun erwartet uns ein abgedrehtes Horroradventure, in dem wir Rätsel lösen um durch die schrecklichen Gebiete und Wesen voranzukommen. Vier Wölfe symbolisieren die Jahreszeiten und wir sind auf der Suche nach Popcorn - so abstrus sich das anhört, so ist dieses Spiel auch. Herrlich skurril mit toller Geschichte. Mochte ich sehr.