Mittwoch, 22. Juli 2020

Game Review: Tomb Raider 2

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Eidos Interactive
Developer: Core Design
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 1997
Spielzeit: 22 Stunden

Ach ja, wie gerne erinnere ich mich an mein erstes Erlebnis im Tomb Raider Universum. Damals war in einer Spielsammlung Tomb Raider 2 auf einer der CDs und ich war sofort Feuer und Flamme für dieses Spiel, obwohl ich zugeben aufgrund meines noch sehr jungen Alters viele Rätsel nicht verstand. Deswegen kam ich nie übers erste Level hinaus, in dem mich die wundervoll pixeligen Tiger meist erwischten. Ich verbrachte dann eher meine Zeit im Tutorial, also Laras Haus, in dem der Spieler nicht nur den Butler in der Küche einsperren kann, sondern auch ein Schwimmbad hat. Erst Jahre später sollte ich in den Genuss des vollständigen Spiels kommen. Diesmal ist Lara hinter dem Dolch von Xian her, der einem chinesischen Herrscher die Kraft des Drachen verliehen hat. Spannend, aber wahrscheinlich ist dieses Spiel in seinen über zwanzig Jahren nicht gut gealtert. Ich kann und will es allerdings nur durch meine rosa-rote Nostalgiebrille sehen und deswegen hat mir das Entdecken der Level viel Spaß gemacht.