Freitag, 31. Juli 2020

Game Review: Assassins Creed 2

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: PC/ Mac/ Playstation 4
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 19. November 2009
Spielzeit: 38 Stunden

Nun erzähle ich euch ein paar Worte zum besten Assassins Creed, welches bis jetzt veröffentlicht wurde - Assassins Creed 2! Ich mochte bereits den ersten Teil sehr gerne, aber der zweite hat sich seit der ersten Sekunde sofort in meine Lieblingsspiele-Liste geschlichen. Nach dem Cliffhanger mit Desmond geht die Geschichte der aktuellen Zeit nahtlos weiter und wir erleben eine Flucht zusammen mit Lucy aus dem Gebäude von Abstergo. Bei den Assassinen angekommen, verfolgt Desmond allerdings weiterhin die Aufgabe Edensplitter zu finden und steigt deswegen erneut in den Animus. Diesmal erleben wir jedoch nicht die Geschichte von Altair, sondern von Ezio Auditore da Firenze und zwar von Geburt an. Ezio genießt ein schönes Leben mit seiner Familie und seinen Freunden. Doch dann wird seine Familie des Verrats angeklagt und Ezio muss mit seinen 17 Jahren die Assassinen-Kutte des Vaters anziehen. Eine Geschichte voller Hass, Intrigen und Rache beginnt. Typisch für ein Assassins Creed begegnen wir Figuren aus den Jahren der Renaissance in Italien, wie Leonardo da Vinci, der eine bedeutende Rolle einnimmt. Florenz, Monteriggioni und Venedig - überall wird gemeuchelt und geklettert. Ich mochte die Geschichte, ich mochte das Gameplay und erst recht mochte ich Ezio und seine Entwicklung von einem naiven Jungen zu einem erwachsenen Mann. Bestes Assassins Creed-Spiel!