Donnerstag, 9. Juli 2020

Game Review: Monument Valley 2

Genre: Puzzle-Adventure
Gespielte Plattform: iOS
Publisher: Ustwo Games
Developer: Ustwo Games
USK: keine Angabe
Release: 05. Juni 2017
Spielzeit: 3 Stunden

Da schrieb ich doch gerade den kleinen Text zu Monument Valley und stellte mit Erstaunen fest, dass es den zweiten Teil kostenlos im AppStore gibt. Knappe drei Stunden später kann ich euch nun also auch von Monument Valley 2 vorschwärmen.  Diesmal spielen wir Ro, die ihrem Kind das Monument Valley zeigen möchte. Natürlich müssen wir wieder einige Rätsel lösen, die hier sogar abwechslungsreicher und ausgefuchster sind als im Vorgänger. Die Architektur nach M.C. Escher lässt Rätsel zu, die ich bereits gelobt habe. Dennoch muss ich nochmal erwähnen, wir einzigartig das Design dieses wunderschönen Spiels ist. Selbst die Geschichte hat mich sehr berührt. Das Thema Loslassen und die Beziehung der beiden Charaktere steht im Vordergrund und wird eindrucksvoll, aber minimalistisch dargestellt. Einfach fabelhaft und wunderschön!