Dienstag, 21. Juli 2020

Game Review: Borderlands

Genre: Loot-Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: 2K
Developer: Gearbox Software
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 23. Oktober 2009
Spielzeit: 53 Stunden

Argh, es tut mir so leid, aber ich mag Borderlands nicht. Zumindest hat es mir der erste Teil nicht leicht gemacht und ich empfinde ihn bis heute als ein unterdurchschnittliches Spiel. Aus vier Charakteren Lillith, Mordecai, Roland und Brick können wir uns einen aussuchen, mit dem wir dann Pandora erkunden können. Mordecai setzt im Kampf seinen Falken Bloodwing ein und Lilith hat spezielle Kräfte als Sirene - alles ganz cool, aber leider fand ich die Missionen langweilig. Immer wieder das Gleiche - renne da hin, töte Monster oder sammle etwas ein und renn bzw. fahr wieder zurück. Zwar gibt es auch die Aufgabe den Mist von Flugviehern von Ventilatoren zu schießen, aber diese Quests sind leider Mangelware. So wird das Looten und Leveln leider eintönig und so konnte mich das Spiel leider nicht von sich überzeugen. Dabei mag ich den Cell-Shading-Look sehr und die Geschichte hatte interessante Ansätze mit seinem Mysterium rund um die Kammer. Schade, vielleicht probiere ich es mit dem zweiten Teil.