Donnerstag, 18. Juni 2020

Game Review: A Street Cat's Tale

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: CFK
Developer: CFK
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 12. März 2020
Spielzeit: 5 Stunden

Bei der süßen Pixelgrafik hatte ich wahrlich kein solch emotionales Spiel erwartet, wie sich A Street Cat’s Tale dann doch präsentierte. Wir spielen ein kleines Kätzchen, welches mit seiner Mutter auf der Straße lebt. Doch dann passiert ein schlimmer Unfall, die Katzenmutter wird von einem Auto angefahren und weggebracht. Von nun an müssen wir uns selbst durchschlagen. Nicht nur, dass wir unsere Gesundheit und unseren Hunger um Auge behalten müssen - schließlich reduziert sich unsere Gesundheit, wenn wir Müll fressen - wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Freunden wir uns mit anderen Katzen an? Vertrauen wir Menschen? Elf Enden erwarten den Spieler an den das nun erwachsene Kätzchen einen Nachricht an seine Mama formuliert. Dabei sind die meisten Enden nicht sehr glücklich und ich hatte bei den letzten Worten unseres felligen Protagonisten Tränen in den Augen. So ein herzzerreißenden Spiel!