Samstag, 6. Juni 2020

Game Review: My Friend Pedro

Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Devolver Digital
Developer: Deadtoast
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 20. Juni 2019
Spielzeit: 5 Stunden

Wir wachen in einer Schlachterei auf und eine Banane spricht zu uns - hört sich doch eigentlich ganz normal an, oder? Spaß beiseite - My Friend Pedro lässt sich nicht so einfach beschreiben. Mit einer Ästhetik, die einer Ballet-Aufführung gleicht, schießen und hauen wir uns unseren Weg durch die Feinde, springen an Wänden ab und rollen uns ab. Eine Bratpfanne? Kann super zum Abprallen der Kugeln benutzt werden! So sind Level eher Rätsel, anstatt eines Shooter. Die Geschichte ist komplett abgedreht und vor allem die Traumsequenzen haben mich noch verwirrter zurückgelassen. Ein nettes und solides Spiel mit einzigartigen Gameplay.