Samstag, 7. November 2020

Game Review: Willy Morgan and the Curse of Bone Town


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: VLG Publishing / WhisperGames
Developer: imaginarylab
USK: keine Angabe
Release: 11. August 2020
Spielzeit: 4 Stunden

Mit Adventures kann ich immer etwas anfangen und als ich las, dass Willy Morgan and the Curse of Bone Town so sein soll wie Monkey Island wurde ich hellhörig. Willy bekommt einen mysteriösen Brief von seinem Vater, der schon seit über zehn Jahren verschwunden ist und beschließt nach Bone Town zu fahren um dort die Spur seines Vaters aufzunehmen. Doch Bone Town sieht ganz anders aus als noch vor zehn Jahren und irgendetwas scheint hier vor sich zu gehen. Kann Willy das Geheimnis des Dorfes lüften und seinen Vater finden? Der Anfang spielt sich noch locker flockig und ich hatte Spaß im Haus die verschiedenen Teile für ein Fahrrad zu suchen. Sobald wir aber in Bone Town sind, stockt das Spiel. Es gibt so viele Orte und obwohl die Rätsel leicht und logisch sind, habe ich mich gelangweilt. Die Geschichte ist auch eher 0815 und bietet keine Überraschungen, sondern nur Abziehbilder von bekannten Geschichten. Besonders negativ aufgefallen ist mir das englische Voice Acting, welches sich unangenehm und aufgesetzt anhört. Außerdem sind die Animationen nicht gerade flüssig und so fehlen auch an einigen Stellen wichtige Zwischenschritte. Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen.