Dienstag, 17. November 2020

Game Review: Spirit of the North


Genre: Walking-Sim
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Merge Games
Developer: Infuse Studio
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 07. Mai 2020
Spielzeit: 6 Stunden

Normalerweise würde jeder Leser meinen können, dass ein Spiel mit einem Fuchs, welches Spirit of the North heißt, genau mein Ding sein sollte. Ich muss euch da leider enttäuschen, so wie Spirit of the North mich enttäuscht hat. Letztes Jahr erschien Lost Ember und ich war sehr begeistert von diesem Spiel, aber langsam werde ich den Gedanken nicht los, dass es zu viele Spiele von dieser Art gibt. Wir spielen einen Fuchs, der sich verhält wie ein Hund und laufen durch die eisigen Schneelandschaften des Nordens. Dabei begleitet uns ein Geisterfuchs, der uns später noch nützliche Fähigkeiten bringt. Von der Umgebung ist alles ziemlich leer - hier finden wir eine verschneite Leiche, die uns eine neue Fellfarbe freischaltet, aber ansonsten ist da nichts. Die Geschichte ist so wage, dass ich sie schlicht nicht verstanden habe und die Animationen sind unsauber und erreichen bei Weitem nicht die Qualität eines Lost Embers. Einige Rätseleinlagen mit der Blumenenergie sind schön gemacht, verblassen aber bei der leeren Präsentation. Schade.