Donnerstag, 12. November 2020

Game Review: Never Alone


Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: E-Line Media
Developer: Upper One Games
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 18. November 2014
Spielzeit: 4 Stunden

Ein Spiel, welches mich komplett begeistert und mich in seine Welt hineingezogen hat, ist Never Alone - Kisima Inŋitchuŋa. In diesem wunderschönen Jump&Run wird uns die Welt und die Kultur der Iñupiat, einem Urvolk Alaskas näher gebracht. Die Iñupiat sind dafür bekannt Geschichten zu erzählen und so erleben wir eine solche Geschichte. Nuna ist ein Mädchen in einem kleinen Dorf, in dem ein großer Schneesturm herrscht und die Jagd unmöglich macht. Auf der Suche nach der Ursache nach diesem Sturm trifft sie auf einen Eisbär und erst im letzten Moment rettet sie ein süßer Polarfuchs. Von nun an machen sich beide auf eine Reise. Mit einer Bola können wir uns zwar etwas wehren, aber auch bei Rätsel kann sie uns helfen. So wollte eine kulturelle Umsetzung eines Videospiels aussehen! Fabelhaft!