Sonntag, 22. November 2020

Game Review: Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Deep Silver
Developer: Daedalic Entertainment
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 22. Juni 2012
Spielzeit: 11 Stunden

Meine ersten Pen&Paper Erfahrungen hatte ich tatsächlich in der Welt von Das Schwarze Auge und so wurde ich hellhörig, als ich im Jahr 2012 auf ein Videospiel mit dem Namen Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten stieß. Geron lebt im Königreich Andergast in Aventurien und macht dank Magie seinem Ruf als Unglücksbote alle Ehre. Seine magischen Fähigkeiten beruhen darauf Tonkrüge zerspringen zu lassen, was ihn bei seiner Arbeit als Vogelfänger meist wenig hilft. Seit ein alter Seher ihn prophezeit hat, dass Geron das Ende bringen soll, sind die Leute meist weniger gut auf ihn zu sprechen. Doch dann soll er die Krähenplage in der Burg des Königs beseitigen. Darin sieht Geron seine Chance den Leuten zu zeigen, dass er mehr ist als die Prophezeiung. Vielleicht hilft ihn dabei auch eine Fee namens Nuri? Ich liebe die gezeichneten Hintergründe und Figuren in diesem Spiel, ich mag die Orte und ich mag die Geschichte. Alles in allem ist dies ein wunderschönes Fantasy-Point&Click-Adventure, welches mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat. Perfekt!