Sonntag, 29. November 2020

Game Review: Das Schwarze Auge - Memoria


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Deep Silver
Developer: Daedalic Entertainment
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 30. August 2013
Spielzeit: 10 Stunden

Angesichts der Tatsache, dass ich Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten so gemocht habe, stand ich sofort in den Startlöchern, als der zweite Teil mit dem Titel Memoria veröffentlicht worden ist. Geron befindet sich wieder in Andergast und versucht verzweifelt den Fluch bzw. Zauber von Nuri zu nehmen. Alles hat er schon ausprobiert, aber da kommt ihm der Händler Fahri ganz gelegen, der seine Hilfe anbietet, sollte Geron sein Rätsel lösen können. Dazu vermischt das Spiel zwei Zeitlinien und wir finden uns 500 Jahre früher in der Haut von Prinzessin Sadja wieder, die damals versucht hat das gleiche Rätsel zu lösen. Sie wird begleitet von einem besessenen Zauberstock, der wirklich erstklassige Dialoge hinlegt. Gezeichnete Hintergründe, eine wunderschöne Welt und eine Atmosphäre, die so dicht ist, dass man sie schneiden könnte - Memoria ist ein wundervolles Point&Click-Adventure!