Donnerstag, 26. November 2020

Game Review: Jotun


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Steam & Switch
Publisher: Thunder Lotus Games
Developer: Thunder Lotus Games
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 29. September 2015
Spielzeit: 7 Stunden

Nordische Mythologie tatsächlich mal in einem guten Spiel? Richtig gehört! Heute berichte ich euch über das wunderschöne Spiel Jotun! Im Spiel begleiten wir Thora, die keinen heldenreichen Tot gestorben ist und sich nun durch Jötunheim kämpfen muss um vielleicht doch noch Valhalla zu erreichen. Dazu sind wir auf dem Weltenbaum unterwegs und bekommen immer wieder kleine Textzeilen aus der nordischen Mythologie. Ein besondere Ohrenschmaus ist die Sprachausgabe, die in isländisch gehalten ist und perfekt zur Atmosphäre beiträgt. Runen finden, Bosse besiegen und dabei die wunderschöne und eindrucksvolle Umgebung anschauen. So hat ein fantastisches Spiel mit nordischer Mythologie auszusehen! Lieblingsspiel!