Freitag, 13. November 2020

Game Review: Job Simulator


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Playstation VR
Publisher: Owlchemy Labs
Developer: Owlchemy Labs
USK: keine Angabe
Release: 05. April 2016
Spielzeit: 6 Stunden

Nachdem ich den Vacation Simulator schon so gut fand, probierte ich selbstverständlich auch den Job Simulator aus. Schließlich wollte ich wissen, warum wir uns überhaupt erholen müssen und ob die Jobs wirklich so anstrengend sind, dass wir gleich in drei unterschiedliche Resorts fahren. In Job Simulator müssen wir uns in einer Welt voller Bots behaupten und unseren Beruf noch besser ausüben, als es unsere elektronischen Freunde tun. Als Automechaniker, Shopmitarbeiter, Büroangestellter und als Koch müssen wir unsere Brötchen verdienen. Dabei ist die VR-Steuerung sagenhaft gut und der Humor ist ganz fantastisch! Eines der besten VR-Games für mich, weil mir nicht so schnell schwindelig wird.