Samstag, 28. November 2020

Game Review: Doom 2016


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Bethesda
Developer: id Software
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 13. Mai 2016
Spielzeit:  Stunden

Eigentlich hatte ich keine besonderen Berührungspunkte mit der Marke Doom - eventuell würde ich sogar sagen, dass ich Doom immer gemieden habe, weil ich dachte, das Spiel wäre bloßes Rumgeballer ohne Substanz. Aber ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe. In einer Forschungseinrichtung auf dem Mars ist etwas schief gelaufen. Dr. Olivia Pierce ist wohl verrückt geworden und lässt Dämonen auf die Menschen los. Wie gut, dass ein Sarkophag mit dem berühmten Helden gefunden wurde, der einzig und allein gegen die Horden von Dämonen ankommen kann. Wir sind dieser Held, der Doom-Slayer und schnetzeln uns durch die satanische Brut. Dabei sammeln wir Rüstung, Heilung und Munition ein - besonders viel Munition bekommen wir, wenn wir die Gegner mit einer Kettensäge zerteilen. Hört sich sehr brutal und blutig an - genau das ist es auch! Doom ist brutales Geschnetzel von Dämonen und das macht es wie kein anderes Spiel.