Freitag, 27. November 2020

Game Review: Earthbound


Genre: JRPG
Gespielte Plattform: SNES
Publisher: Nintendo
Developer: Ape & HAL Laboratory
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 05. Juni 1995
Spielzeit: 35 Stunden

Earthbound - eines der besten JRPGs, die je entwickelt wurden. So wurde mir dieses Spiel, welches auch als Mother 2 bekannt ist empfohlen und damit sollte auch recht behalten werden. Zum Glück ist Earthbound mittlerweile in Europa verfügbar, denn für den Super Nintendo kam es nur in Japan und Amerika raus. Wir spielen den Jungen Ness, der in Onett lebt und eines nachts mitbekommt, wie ein Meteorit in der Nähe seines Hauses abstürzt. So begegnet er der Biene Buzz-Buzz, die ihm prophezeit, dass er der Auserwählte ist, der den großen Giygas bezwingen soll. Natürlich soll er das nicht allein machen und so begegnen ihm auf seiner Reise Paula, Jeff und Poo, die sich der Gruppe anschließen und uns in rundenbasierten Kämpfen unterstützen. Während Jeff Sachen reparieren kann, ist Paula mit ihren PSI-Kräften grandios und Poo kann durch reines Wassertrinken seine PP wieder auffüllen. So setzten wir unser Abenteuer durch die Welt fort, sammeln magische Orte, reiten auf einem Seemonster, helfen den Runaway Five, werden von Apple Kid angerufen, bekehren eine Sekte und kämpfen gegen Zombies. Earthbound hält immer wieder Überraschungen parat und ist wohl das abwechslungsreichste JRPG überhaupt! Dabei sind viele Anspielungen der damaligen Popkultur vorhanden und Witze lockern das Spiel noch einmal auf. Ein wunderschönes und grandioses Spiel, welches zu meinen Lieblingen gehört! Und jetzt alle lächeln! Fuzzy Pickles!