Montag, 23. November 2020

Game Review: GTA V


Genre: Open-World-Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 3 & 4
Publisher: Rockstar Games
Developer: Rockstar North
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 17. September 2013
Spielzeit: 180 Stunden

Ein riesiger Spielplatz für Erwachsene - so könnte ich wohl jemandem GTA 5 beschreiben, der noch nie einen virtuellen Fuß in dieses Spiel gesetzt hat. Im fünften Teil der beliebten Reihe verfolgen wir die Geschichte von gleich drei Charakteren - Michael Townley, Trevor Phillips und Franklin Clinton, die dank eines Raubüberfalls miteinander verbunden sind. Nun könnte ich euch die Geschichte in allen Einzelheiten wiedergeben von Ausflügen mit einem Boot auf dem Highway oder mit Fäkalien beschmierte Apartments, aber es sollte jedem klar sein, dass GTA immer eine Gangsterstory hat, die diesmal wohl die verrückteste der Reihe sein wird. Hier ist halt alles überzogen und abgedreht und genau dafür lieben wir doch alle GTA. Viele Kopfschüttel-Momente, viele Lacher und eine Folterszene, die es in sich hat und eine krasse Botschaft sendet. Dies ist ein Spiel der Extreme und so stehen uns auch massig Fahrzeuge zur Verfügung um alles auf dem Land, in der Luft und auf dem Wasser unsicher zu machen. Los Santos ist eine riesige Map, die einen Haufen Quest aufweisen und zudem in der Landmasse relativ abwechslungsreich ist. GTA Online gibt es zum Spiel dazu und hat mir und meinen Freunden mit seinen zahlreichen Challenges eine Menge Spielstunden voller Spaß beschert. Was für ein Spiel!