Mittwoch, 18. September 2019

Movies Review: Captain America - The Winter Soldier

Ach, was soll ich es verheimlichen - ich tue mich unsagbar schwer mit dem Film Captain America - The Winter Soldier bzw. Return of the first Avenger. Damals schaute ich noch die Serie Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und war sehr beeindruckt davon, dass dieser Film auf einmal so viel Einfluss auf diese Serie hatte, aber das ist für mich auch das einzige durchweg positive Argument. Die Kämpfe der letzten Filme hat Steve gut überstanden, jedoch scheint er nicht gut damit zurecht zukommen, dass er 70 Jahre seines Lebens verpasst hat und nun einiges aufzuholen hat. Selbst seine Freundin Peggy, die mittlerweile ein stattliches Alter aufzuweisen hat, kann ihm nicht helfen. Außerdem enthält S.H.I.E.L.D. ihm Informationen vor und ein Konflikt schwellt im Verborgenen. Natürlich ist dieser Film wichtig für die Gesamtgeschichte des MCU, aber einzeln fand ich ihn sehr langatmig, wenn nicht sogar langweilig.