Samstag, 28. September 2019

Movie Review: Green Lantern

Machen wir weiter mit einer Comicverfilmung, die mehr als umstritten ist - Green Lantern. Hal Jordon fliegt mehr als waghalsig in seinem Job als Testpilot bei Ferris Aircraft, doch anstatt dafür Ruhm zu ernten, wird er von seiner Chefin Carol noch dafür verurteilt. Dabei ist er seit Jahren in sie verliebt. Währenddessen entkommt der Bösewicht Parallax aus seinem Gefängnis und lässt den Green Lantern Abin Sur auf der Erde stranden. Dieser ist dem Tode nah und sendet seine Kraft aus, die sogleich Hal auswählt der nächste Green Lantern zu sein und seine Ausbildung auf dem Planeten Oa anzutreten…Natürlich wirkt der Film gerade bei der Charakterentwicklung ziemlich gehetzt und die Effekte sind nicht die besten, aber ich mochte den Film trotzdem auf seine Art und Weise. Kann man sich mal anschauen.