Montag, 9. September 2019

Game Review: Vectronom

Genre: Music&Rhythm-Game
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Ludopium
Developer: Arte France
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 29. Mai 2019
Spielzeit: 4 Stunden

Normalerweise dachte ich, dass ich in Musikspielen mittlerweile gar nicht mehr so schlecht bin, seit ich sie letztes Jahr wieder für mich entdeckt habe. Doch dann kam Vectronom um die Ecke und zeigte mir, wie das mit dem Rhythmus wirklich geht. In Vectronom steuern wir einen kleinen Block auf einer geometrischen Welt, der immer zu einem andersfarbigen Kreis gehüpft werden muss, idealerweise im Takt der Musik. Das mag alles noch einfach klingen, wenn dann aber die ersten Dornen im Takt aus dem Boden sprießen oder sich sogar das ganze Level verändert, dann sieht die Sache schon anders aus. Vor allem in den späteren Leveln muss der Spieler erst einmal auswendig lernen, welche Plattformen beim Takt verschwinden und welche auftauchen. Manchmal frustrierend, aber meist doch sehr spaßig und herausfordernd.