Freitag, 13. September 2019

Movie Review: Iron Man 3

New York - alles was im Film Avengers passiert ist, lässt Tony nicht schlafen und nur schwer bis gar nicht kommt er mit dem Erlebten klar. Selbst Pepper weiß nicht mehr, wie sie ihm noch helfen soll. Während Tony einen Iron-Man-Anzug nach dem nächsten baut, wird Pepper eventuell von dem charmanten Killian um den Finger gewickelt, weil er sich eine Beteiligung an seinem Extremis-Projekt erhofft, welches Tony vor Jahren lapidar abgelehnt hatte. Zudem taucht noch ein Terrorist namens Mandarin auf, den Tony eventuell im Fernsehen seine Adresse verraten hat… Und mal wieder sehen wir einen Tony mit sehr viel schwachen Momenten, die er aber in Stärken verwandeln kann. Er lässt sich nicht unterkriegen, eine Eigenschaft, die ich an Iron Man sehr zu schätzen weiß. Die Inszenierung und die Beziehung zu Pepper gefallen mir in diesem Film sehr gut.