Freitag, 27. September 2019

Movie Review: The Dark Knight Rises

Alle guten Dinge sind Drei und somit kommen wir zum letzten Teil der Batman Trilogie von Christoper Nolan - The Dark Knight Rises. Batman wird geächtet und von der Polizei gejagt, nachdem er die Morde im letzten Teil auf seine Kappe genommen hat. Deswegen hat sich Bruce Wayne nach Wayne Manor zurückgezogen und versinkt in Trauer und Mitleid. Selbst als die Diebin Selina Kyle die Perlenkette seiner Mutter stehlen will, ist er nicht in der Lage dies zu unterbinden. Doch dann taucht der Terrorist Bane auf und versetzt Gotham in Angst und Schrecken. Blake, ein junger Polizist versucht Bruce dazu zu bewegen als Batman wieder der Beschützer von Gotham zu werden und sich Bane zu stellen…Bis zum letzten Film habe ich es mir aufgespart um jetzt endlich sagen zu könne, wie grandios ich Christian Bale in der Rolle des Batmans finde. Dieser Film ist ein gelungenes Finale mit viel Action, aber auch emotionalen Tönen. Wundervoller Film!