Freitag, 20. September 2019

Movie Review: The Avengers 2 - Age of Ultron

Eigentlich wollte ich The Avengers 2 - Age of Ultron gerne im Kino sehen, doch damals fand ein Boykott des Films aufgrund von Verleihkonditionen statt und mein örtliches Kino strahlte diesen Film nicht aus. Viellicht war dies auch besser, denn so begeistert war ich von Age of Ultron nicht. Um das Zepter von Loki vom Baron von Strucker zurückzuerlangen, kämpfen sich die Avengers durch die Stadt Sokovia. Dabei entdecken sie nach dem Kampf eine künstliche Intelligenz im Zepter, welche Tony Stark sofort nutzen möchte um sein Computersystem namens Ultron, welches die Erde beschützen soll zu perfektionieren. Es kommt, wie es kommen muss und Ultron wir zu einer schlimmen Gefahr für die Menschheit und die Avengers müssen sich dieser Gefahr in den Weg stellen. Neu im Film sind Quicksilver und seine Schwester Scarlet Witch, alias Pietro und Wanda Maximoff. Ich empfand den Film als eine Mischung aus unsagbar langweiligen Passagen und gehetzten und zu schnellen Action-Einlagen, bei denen mir vom Hinschauen allein schon schwindelig wurde. Schade, ich wollte diesen Film lieben, weil ich die Thematik und die neuen Helden wundervoll finde, aber es sollte wohl nicht sein.