Sonntag, 15. September 2019

Movie Review: Thor

Kommen wir zu einem meiner Lieblingsfilme im Marvel Cinematic Universe - Thor! Jedem sollte der Name Thor etwas sagen, schließlich ist einer unser Wochentage nach ihm benannt und so bediente sich auch Marvel der nordischen Mythologie und gab dem Gott des Donners eine ganz eigene Comicreihe. Zugegeben sind viele Sachen im Comic anders, als es von der Mythologie überliefert wurde, aber dies führt nur dazu, dass man Marvels Thor eigenständig sehen sollte. Viele Jahre sind vergangen, seitdem Odin die Frostriesen wieder zurück nach Jotunheim geschickt hat und damit eine zweite Eiszeit verhindert hat, doch gerade als sein Sohn Thor zum neuen König von Asgard gekrönt werden soll, dringen drei Frostriesen in den Palast ein. Es passiert zwar nicht Schlimmes, doch Thor in seinem jugendlichen Leichtsinn, hat nichts anderes als Rache im Kopf. Das dies eventuell nicht so gut ausgeht und Thor anstatt König zu werden auf die Erde verbannt wird, könnt ihr euch eventuell denken… Ich liebe Asgard, ich liebe Thor und Loki, folglich liebe ich auch diesen Film. Sagenhafte Inszenierung, etwas Magie und eine gute Geschichte.