Samstag, 14. September 2019

Movie Review: Der unglaubliche Hulk

Mhm, ein Marvelfilm, welcher für mich nur mit Abstrichen ins Marvel Cinamatic Universe passt, ist Der unglaubliche Hulk. Der Hauptgrund dafür ist, dass der eigentlich Hulk-Schauspieler aus Avengers und nachfolgenden Filmen Mark Ruffallo hier gar nicht den Hulk verkörpert, sondern Edward Norton. Dr. Bruce Banner wird durch einen Unfall bei seinem Versuch einen Supersoldaten fürs Militär zu erschaffen so sehr Gammastrahlung ausgesetzt, dass diese seine DNA verändert und ihn fortan zu einem grünen Monster werden lässt, sobald er wütend wird. Verzweifelt sucht er nach einer Lösung, muss sich aber schon bald anderen Problemen stellen… Wenn ich ehrlich bin, dann hat der Film zwar eventuell wenige gute Stellen, aber ich fand ihn nicht so sehenswert, wie ich es bei anderen Marvel-Filmen empfinde. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich von den Avengers schon an einen anderen Schauspieler gewöhnt hatte?