Freitag, 6. September 2019

Gamescom 2019 - Tag 2 (Freitag)

Bereits gestern berichtete ich euch von meinem Donnerstag auf der Gamescom - heute ist demnach der Freitag dran und so stürzten Max und ich uns erneut in das Abenteuer Gamescom. Schließlich wollen wir uns mit den 373.000 Besuchern aus über 100 Ländern auf die 218.000 Quadratmeter wagen, auch wenn wir uns die 1.100 Aussteller gar nicht alle anschauen können. Im Beitrag zur Gamescom vom durchgespielt-Podcast hatte ich bereits erwähnt, dass ich mich nicht stundenlang anstellen wollte um vor allem Spiele anzutesten, die in ein paar Wochen erscheinen. Am Freitag war bereits am Morgen die Schlange von Link’s Awakening bis zum Hallenausgang nach draußen zu bestaunen. Aber das heißt nicht, dass ich nichts gespielt habe - hier gibt es aber nur einen kleinen Satz dazu, denn morgen kommt zu meinen Top5 Spielen der Gamescom ein eigener Artikel. Wie sagt man so schön - alle guten Dinge sind drei und so starten wir in den zweiten von drei Artikeln zur Gamescom!

Nach der abenteuerlichen Geschichte von gestern, dass wir mit einem Lastenaufzug übers Dach direkt in die Merchandise-Halle in die Gamescom gekommen sind, malten wir uns wieder aus, was uns heute erwarten könnte. Obwohl wir wieder auf einem Dach parkten, ging es diesmal mit vielen Rolltreppen Stockwerk um Stockwerk nach unten. So landeten wir am Eingang Ost und ich durfte wieder stolz wie Bolle mein Presseausweis zeigen. Da wir mal den offiziellen Weg gegangen sind, haben wir heute uns auch endlich unsere Altersbändchen geholt. Dann kann es ja losgehen mit Tag 2!

Wieso landen wir eigentlich immer in der Merchandise-Halle? Gibt es da Magneten auf die man intuitiv eingestellt ist? Natürlich waren wir wieder am Gamescom-Stand und haben uns noch einen Beutel gekauft und Bändchen und Pins… ihr kennt es.
Eigentlich wollten wir uns dann mit René (@SerrazPlays) treffen und wir sind ständig um den Ubisoft und XBoxStand gegangen ohne uns zu begegnen. Nachdem wir uns verständigt haben, sind wir stehen geblieben und schwupps… da war René!

Natürlich geht kein Tag der Gamescom ohne Andi (@StormplayerDX) und Jenni (@JenniStom), die ihr ja vom gestrigen Artikel kennen werdet. Gleich dabei haben wir noch den netten Peter (@DonPedro_Vienna) getroffen und gleich darauf am WatchDogs-Stand stand schon Max (@Rampage_Squall) hinter unser Gruppe. Was dann passierte lässt sich schlecht in Worte fassen. Wenn man nur ein paar Leute treffen möchte und dann treffen aber Gruppen aufeinander, jeder kennt sich und Bäm! Twittertreffen!

Hier folgt eine Liste von ganz einzigartigen, herzlichen und wundervollen Menschen, die ich treffen durfte: Mona (@mochimochimona), Martin (@pilgrim_ren), André (@Orach78), Nessa (@Jinxess_), Arcann (‪@Arcann10‬), Saki (@pleasantvillain), Maximilian (@Cloud_2110), Sam (‪@Ephourita‬), Speggel (@koulini) und Pascal (@TerrasKeyblade). Dabei sind so viele schöne Bilder entstanden und Squalli, Martin, André und ich konnten sogar wie versprochen unser Spongebob-Bild nachstellen.

Dann mussten Max und ich schon fast wieder los zum ersten Pressetermin, aber weil ich wieder vergessen hatte zu essen, haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp an der Pizzabude gemacht, die man zum Glück nach ihrem Duft immer schnell findet. Benji und seine Schwester haben wir auch noch einmal getroffen, die im Cosplay zu No Game No Life Beat Saber gespielt haben.

Nichts wie los zu Tim (@VatikanKlopper), der uns durch die Indie Arena Booth geführt hat  - vielen Dank an dieser Stelle - ich hätte mir niemand anderen vorstellen können, der das besser gemacht hätte. Anspielen bei Backwoods Entertainment und vielen Weiteren unter anderem Growbot. Dabei habe ich auch mein erstes Pressekit bekommen bei Applications Systems Heidelberg. Von den Spielen lest ihr im nächsten Artikel mehr!

Bevor wir den Rest der Hallen noch unsicher gemacht haben, mussten wir uns unbedingt nochmal die Retro-Area anschauen und Max hat Sonic & Knuckles auf einem riesigen Controller gespielt. Von einem Stand möchte ich euch erzählen - Netflix. Dort konnte man sich ein sehr kurzes, erschreckendes Video ansehen und danach gab es Eis und eine Cola, welche andersherum bedruckt war. Wir sind noch der lieben Mel (@MelliTheMelMel) begegnet, die einige von euch vom Discord-Channel von unserem durchgespielt-Podcast kennen werden. Was für ein wundervoller Zufall, dass wir uns getroffen haben. Ebenfalls erwähnen möchte ich Summertime Mad(di)ness (@MaxK273), den wir noch draußen getroffen haben - er war so lieb und hat mir noch ein paar Fotos geschickt. Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir ganz doll leid - manchmal habe ich die Namen nicht mitbekommen, weil man so wenig miteinander sprechen konnte, aber schreibt mich ruhig an!

Das war also der zweite und für mich letzte Tag der Gamescom. Am Samstag sind Max und ich noch in Köln unterwegs gewesen, aber davon lest ihr bestimmt in meinem nächsten Zwischenbericht mehr und übers Katzencafé steht schon ein Blogartikel in den Startlöchern. Ein großes Danke geht an dieser Stelle meinen Max, der nicht nur die ganzen tollen Fotos gemacht hat, sondern mir immer zur Seite stand.

Na, dann, bis nächstes Jahr vom 26. August bis zum 29. August!