Dienstag, 17. September 2019

Movie Review: Captain America - The First Avenger

Zugeben fand ich Captain America - The First Avenger erst sehr durchschnittlich, schon fast langweilig, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Doch mit dem großem Ganzem im Marvel Cinematic Universe ist gerade dieser Film sehr interessant, weil er den Grundtenor für so viel anderes liefert. Steve Rogers ist ein schmächtiger, junger Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht, als beim Militär dienen zu dürfen. Leider wird er nicht zum ersten Mal ausgemustert und sollte sich so langsam mit seinem Schicksal abfinden. Sein Freund James „Bucky“ Barnes ist jedoch schon stolzes Mitglied der US Army und Steve sieht zu ihm hinauf. Bei einer Ausstellung erregt Steve die Aufmerksamkeit eines Wissenschaftlers, der ihn zu einem Supersoldaten machen möchte und so wird aus dem unscheinbaren, aber loyalen Steve schon bald Captain America, der größte Soldat im Krieg gegen die Nazis… eine typische Heldengeschichte im Marveluniversum mit einem Hauptcharakter ohne Tiefe.