Montag, 23. September 2019

Movie Review: Ant-Man and the Wasp

Wie ihr ja wisst, wurde ich nie so richtig mit Ant-Man warm und mochte seinen ersten Film genauso wenig, wie sein Auftritt in Civil War. Nun gibt es da aber noch den zweiten Film - Ant-Man and the Wasp und ich muss zugeben, dass dieser Film mir wesentlich besser gefallen hat. Scott hat eine elektronische Fußfessel und darf das Haus nicht verlassen - so darf er allerdings regelmäßig seine Tochter Cassie sehen. Angeblich hat Scott keinen Kontakt zu Hank Pym und seiner Tochter Hope, doch als er Visionen von Janet Pym, der Mutter von Hope bekommt, fassen die beiden neue Hoffnung, dass diese eventuell im subatomaren Raum überlebt hat und forschen an einer Methode diesen Raum ohne Gefahren betreten und verlassen zu können. Doch da taucht plötzlich eine junge Frau auf, die sich durch Objekte zu bewegen scheint… Eindrucksvoll wird in diesem Film noch mehr mit dem Verkleinern und Vergrößern gespielt. Die Geschichte wirkt auf mich durchdachter und hat einen gewissen Spannungsbogen. Kann man sich mal anschauen.