Montag, 16. September 2019

Movie Review: Thor - The Dark Kingdom

Wie sehr sehnte ich die Premiere zu Thor - The Dark World bzw. Kingdom in Deutschland herbei. Nachdem Loki auf der Erde gefangen genommen wurde, verweilt er im Kerker von Asgard. Thor muss immer wieder an Jane Foster denken und sein Vorhaben den Thron von Asgard zu besteigen, gerät dadurch ins Wanken. Doch dann bahnt sich eine Gefahr an, die man seit dem Anbeginn des Universums nicht mehr gesehen hatte - die Dunkelheit. Dunkelelfen möchten die Konvergenz der neun Welten dazu nutzen alles in eine tiefe Dunkelheit zu hüllen und Thor will dies natürlich verhindern. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von Loki, der darin vielleicht seine Chance zu entkommen sehen wird… bombastische Inszenierung mit reichlich Emotionen. Ich wurde nicht enttäuscht!