Mittwoch, 11. September 2019

Movie Review: Iron Man

Tony Stark ist vielen Menschen ein Begriff auch außerhalb der Marvel-Filme/Comics, denn als Iron Man fliegt er bereits seit Jahrzehnten um die Welt. Vor über 10 Jahren erschien der Film Iron Man, über den ich euch jetzt etwas mehr erzählen möchte. Tony ist überheblich, arrogant und schlichtweg ein sich selbst überschätzender Multimillionär. Mit seiner Firma Stark Industries ist er der führende Waffenhersteller und verschifft diese in alle Länder. Doch dann macht er in Afghanistan Bekanntschaft mit der Terrororgansiation „Zehn Ringe“ und schon bald ändert sich mehr als nur seine Einstellung zum Leben und seine Sichtweise auf sein eigenes Unternehmen… Wie er dann zum titelgebenden Helden Iron Man wurde, solltet ihr selbst sehen. Ein unterhaltsamer Film, der eine große Charakterentwicklung aufzeigt, welche grandios von Robert Downey Jr. als Tony Stark portraitiert wird. Er ist einfach Iron Man und seine exzentrische Art, die er der Figur verleiht ist weltklasse.