Dienstag, 24. September 2019

Movie Review: Doctor Strange

Wieder ein Film auf den ich mich unglaublich gefreut habe, weil ich es gar nicht erwarten konnte Benedict Cumberbatch in einem Marvel-Film zu sehen. Dr. Stephen Strange ist ein arroganter und von sich überzeugter Neurochirurg, der durch einen Autounfall so schlimm verletztet wird, dass Nervenschäden an seinen Händen zurückbleiben, die ihn seine Berufung nicht mehr ausüben lassen. In der Hoffnung auf Heilung versucht er alles und landet schließlich verzweifelt in Kamar-Taj, einem heiligen Ort in Nepal. Obwohl er furchtbar unhöflich und skeptisch gegenüber der Magie ist, gelingt es der Ältesten seinen Horizont zu erweitern. Vielleicht braucht sie Strange, weil einer ihrer Lehrlinge Kaecilius ein mächtiges Ritual aus einem Buch gestohlen hat, welches die ganze Welt bedrohen kann… Unglaubliche visuelle Effekte reihen sich ein in eine gute Geschichte mit authentischen Charakteren. Vor allem Strange macht eine Entwicklung ähnlich wie die von Iron Man durch und hat mit seinem exzentrische Verhalten und seinen lockeren Sprüchen durchaus einen Sympathiepunkt. Wundervoller Film!