Samstag, 2. Januar 2021

Game Review: A New Life


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam & iOS
Publisher: Angela He
Developer: Angela He
USK: keine Angabe
Release: 15. Mai 2020
Spielzeit: 1 Stunden

Missed Messages war ein Spiel, welches bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat und als ich A New Life erblickte, erinnerte es mich sofort daran. Liegt vielleicht daran, dass für beiden Spielen Angela He verantwortlich ist. Wir begleiten das Leben der beiden Frauen August und May, die je nachdem wie wir uns entscheiden eine Beziehung miteinander führen, heiraten und miteinander leben. Doch wir alle wissen, dass das Leben manchmal schwere Hürden bereithält und eine kleine Entscheidung über Leben und Tod richten kann. Ein Durchlauf kann bis zu einer halben Stunde dauern, wenn wir es drauf anlegen, sehen wir ein Ende schon nach einer Minute. Ich liebe den Aquarellstil, ich liebe die Charaktere und ich liebe dieses Spiel. Bei einigen Enden liefen mir die Tränen die Wangen runter, so emotional ist dieses Spiel. Wahrscheinlich das Smartphone-Spiel des Jahres 2020! Wunderschön!