Montag, 4. Januar 2021

Game Review: Carrion


Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Devolver Digital
Developer: Phobia Game Studio
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 23. Juli 2020
Spielzeit: 5 Stunden

Eigentlich habe ich mich so sehr auf Carrion gefreut, als es angekündigt wurde in der doch recht skurrilen E3-Präsentation von Devolver Digital. Leider hat mir das Spielen dann aber weniger Spaß gemacht, als ich erwartet habe. Wir verkörpern diesmal keinen Helden, der ein Monster aufhalten muss, sondern wir spielen das Monster selbst. Eigentlich ist die Idee fantastisch, mal den Spieß umzukehren. So schlagen wir uns als rotes Tentakelmonster durch die unübersichtlichen Gänge der Forschungseinrichtung, machen Sachen kaputt und fressen Menschen. Eine Story suchte ich vergebens. Dies wäre ja okay, wenn wenigstens das Gameplay stimmen würde, aber wir machen immer nur das Gleiche. Eine Karte gibt es nicht und so ist das Herumirren furchtbar nervig. Schade, ich hatte so viel mehr erwartet. Durchschnittlich, mehr nicht.