Donnerstag, 21. Januar 2021

Game Review: Cloudpunk


Genre: Simulation/Visual Novel
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: ION Lands & Maple Whispering Limited
Developer: ION Lands
USK: keine Angabe
Release: 23. April 2020
Spielzeit: 8 Stunden

Auf in die verregnete Cyberpunk Metropole Nivalis. Zusammen mit der Lieferantin und ehemaligen Musikerin Rania müssen wir für den Lieferdienst Cloudpunk Pakete ausliefern. Niemals, wirklich niemals dürfen wir in ein Paket schauen oder fragen, was sich darin befindet. Unsere Hunde-KI Camus unterstützt uns bei den Lieferungen. Es hätte so schön sein können und Cloudpunk hat gewiss seine guten Momente, denn die englische Sprachausgabe ist fantastisch. Leider ist das Liefern der Pakete sehr eintönig und mehr Gameplay ist nicht vorhanden - Fahren, Ausliefern und wieder durch ellenlange Dialoge klicken. Ein paar Geschichten kratzen an einer guten Oberfläche, gehen aber niemals besonders tief und enden so in Langeweile. Da haben wir schon einmal die Entscheidung, ein tickendes Paket entweder auszuliefern oder in den Müll zu schmeißen, aber dies scheint keine Auswirkungen auf die Welt zu haben. Leider sehr langweilig.