Mittwoch, 20. Januar 2021

Game Review: Another Code R


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: CING
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 26. Juni 2009
Spielzeit: 20 Stunden

Dass ich Another Code liebe, habe ich euch ja bereits in meiner kleinen Review erzählt, aber da gibt es ja schließlich noch Another Code R für die Wii, welches ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt habe. Ashley Mizuki Robins hat die Erlebnisse auf der Blood-Edward-Insel mittlerweile gut verkraftet, dennoch ist die Beziehung zu ihrem Vater etwas schwierig. Er gibt sich war Mühe, versteht aber den Teenager nie so richtig. Vor allem liegt das daran, dass Ashley eine kleine Zicke geworden ist. Das Gameplay an sich macht auf der Wii Sinn, denn wie schon auf dem DS gehen wir von Ort zu Ort und zoomen auf interessante Stellen, wenn wir etwas machen können. Die Geschichte rund um die Forschung der Mutter ist interessant. An sich ein Nachfolger, der in Ordnung geht, aber für mich nie die Magie des DS-Teils versprühen konnte.