Freitag, 8. Januar 2021

Game Review: Half Past Fate


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Way Down Deep
Developer: Serenity Forge
USK: keine Angabe
Release: 12. März 2020
Spielzeit: 8 Stunden

Eine RomCom in Spielform? Eigentlich so gar nicht meine Art Spiel, aber der Pixellook von Half Past Fate sah so wunderschön aus, dass ich es eine Chance geben musste. Das sollte ich definitiv nicht bereuen. Im Spiel begegnen wir sechs Menschen, drei Männer und drei Frauen, die eventuell auf die ein oder andere Weise füreinander bestimmt sind. Durch die verwegensten Umstände steht ihren Beziehungen doch irgendetwas im Weg - eine verschmierte Telefonnummer auf einem Teefestival oder eine jahrelange Freundschaft? Ich möchte die Diversität im Spiel loben, obwohl ich mir gewünscht hätte vielleicht ein Nicht-Hetero-Pärchen im Hauptcast zu haben, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wie gut, dass alle Liebschaften erwidert werden, sonst wäre vielleicht das ein oder andere Verhalten etwas übergriffig. Alles in allem ein sehr zuckersüßes Spiel mit viel fluffiger Liebe.