Freitag, 22. Januar 2021

Game Review: Baphomets Fluch 2


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Virgin
Developer: Revolution Software
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 1997
Spielzeit: 5 Stunden

Da mir der erste Teil von Baphomets Fluch nicht gefallen hat, hoffte ich, vielleicht mehr Glück mit dem zweiten Teil namens Die Spiegel der Finsternis zu haben. Unser Protagonist und Unsympath George Stobbart ist nach Amerika zurückgegangen, um seinen sterbenden Vater zu pflegen. Dadurch hat sich die Beziehung zu Nico allerdings nicht verbessert und er hat mit einem bekannten Verehrer, dem Historiker André Lobineau zu tun. Beste Voraussetzungen, um ein neues Abenteuer rund um Maya-Artefakte im mittelamerikanischen Quaramonte zu beginnen. Nicht nur, dass dieses Spiel um die Hälfte kürzer ist als sein Vorgänger, es ist auch liebloser. Die Rätsel sind nicht erwähnenswert und die Geschichte trieft nur so vor Klischees. Allgemein ist wieder viel Rassismus und Sexismus im Spiel, was ich schon am ersten Teil bemängelt habe. Für mich kein gutes Spiel durch diese Gegebenheiten.