Sonntag, 10. Januar 2021

Game Review: Harvest Moon DS


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Natsume
Developer: Marvelous Interactive
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. April 2007
Spielzeit: 70 Stunden

Drei oder vier Jahre später hatte ich Harvest Moon schon fast vergessen gehabt, als ich im örtlichen Elektronikmarkt Harvest Moon für meinen Nintendo DS entdeckte. Wieder wurde eine alte Liebe entfacht und so spielte ich die nächsten Wochen kaum etwas anderes. Wir wohnen einem Streit der Erntegöttin und der Hexenprinzessin bei, in dem die Hexenprinzessin die Erntegöttin aus Versehen in eine Steinstatue verwandelt. Der Zauberspruch kann nur gebrochen werden, wenn wir die 60 Erntewichtel finden und somit das Gleichgewicht wiederherstellen. Dazu arbeiten wir auf unserer Farm, bauen Gemüse an, kümmern uns um die Kühe, Schafe, Hühner und diesmal sogar Enten, reiten mit unserem Pferd, streicheln unsere Katze, gehen in die Mine, besuchen Feste und freunden uns mit den Bewohnern des Dorfes an. Einer der besten Teile der Farming-Reihe!