Samstag, 16. Januar 2021

Game Review: Lego City Undercover


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: WiiU & Switch
Publisher: Nintendo & Warner Bros.
Developer: TT Fusion
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 28. März 2013
Spielzeit: 60 Stunden

Wie viel Liebe kann man für ein Spiel empfinden? Eine ganze Menge, wenn ich mir Lego City Undercover und meine Spielzeit anschaue. Chase McCain muss aus seinem Ruhestand zurückkehren, denn der berühmte Verbrecher Rex Fury ist entflohen und Chase muss ihn wieder einbuchten. Dazu steht uns eine riesige und lebhafte Lego-Welt zur Verfügung, in der wir nach Lust und Laune Steine sammeln und Gebäude aufbauen können, wie zum Beispiel das Schienennetzwerk. In der Kampagne erwartet uns viel Abwechslung und Witze, die einfach super sind - so landen wir auf einem Bauernhof, einer japanischen Pagode, einer Raketenabschussstation und wir klauen einen T-Rex aus einem Museum. Wem das zu rasant ist, der kann den Jahrmarkt besuchen oder aufs Land fahren. Verschiedene Fahrzeuge geleiten uns durch die Stadt und während Motorräder gut zu fahren sind, steuern sich einige Autos etwas schwammig, was ich nicht so schlimm fand. Der Humor ist wie immer in einem Lego Spiel grandios und die verschiedenen Fähigkeiten sind klasse. Ich liebe Lego City Undercover!