Dienstag, 26. Januar 2021

Game Review: Baphomets Fluch 3


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Revolution Software Ltd.
Developer: Revolution Software Ltd.
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 14. November 2003
Spielzeit: 10 Stunden

Hier würde ich normalerweise wieder einen Spruch bringen, dass aller guten Dinge ja drei sind, wie ich es so oft bei einem dritten Teil mache. Allerdings wisst ihr mittlerweile, dass ich von der Baphomets Fluch Reihe so überhaupt nicht begeistert bin und deswegen spare ich mir diese Floskel. George Stobbart findet seinen Auftraggeber im Kongo ermordet vor, genauso wie Nico, die einen Hacker interviewen wollte, allerdings nur noch seine Leiche findet. So kommen nicht nur die beiden wieder zusammen, sondern finden auch heraus, dass es den Templerorden wohl immer noch zu geben scheint und dieser mal wieder monströse Pläne verfolgt, die es aufzuhalten gilt. An der Geschichte ist nichts Interessantes, die Charaktere sind sexistisch und der gezeichnete Stil wird durch einen 3D-Polygon-Stil ersetzt. Das Spiel scheint unfassbar in die Länge gezogen mit seinen Rätseln und allgemein scheint es nichts in dem Spiel zu geben, was ich mag. Schrecklich.