Montag, 30. August 2021

Gamescom 2021


Schon das zweite Jahr, in dem wir nicht alle nach Köln pilgern können, um uns auf der Gamescom zu treffen und gemeinsam Spiele zu zelebrieren. Deswegen wird die Opening Night Live geschaut, ein bisschen im Online-Pressebereich rumgehangen und auf jeden Fall interaktiv die Indie Arena Booth unsicher gemacht. Aber kommen wir zur ONL - die PreShow war nur um die zwanzig Minuten lang und stimmte etwas ein auf hoffentlich großartige Trailer. Unser Moderator ist wieder Geoff Keighley, was mich sehr freut, denn ich mag, wie er sich für alles begeistern kann. Gestartet wird mit Saints Row. Haut mich nicht vom Hocker, weil ich allerdings auch keine Berührungspunkte mit der Serie hatte. Was nicht ist, kann ja noch werden. Marvel Game, Call of Duty, Halo Infinite, Multiplayer-BattleRoyale-Gedöns und Kram der mich nicht hinter dem Ofen hervorholt. Kommen wir lieber zu den interessanten Sachen - Cult of the Lamb sieht sehr morbide aus, Super Monkey Ball Banana Mania ist bereits vorbestellt und in Century kann man ein Drache sein. Die Gamescom Awards verstehe ich jedes Jahr weniger, aber vielleicht bin ich da auch nicht genug in der Materie drin. Ein neues Outlast Game - da freu ich mich drauf. Dokén sieht wunderschön aus, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was das für ein Spiel ist. Far Cry 6 glänzt mit neuem Story Trailer und der neue Trailer zu Park Beyond scheint die Theme Parks wiederzubeleben. Kaum was Neues zu Horizon Forbidden West, Lindsey Stirling spielte den wunderschönen Soundtrack zu Tales of Arise (wie gerne hätte ich das Live gesehen) und neben ein paar kleinen Ankündigungen gab es noch ein paar Einblicke in Death Stranding - Directors Cut. Diversity in Spielen und Gamescom Forest sind wichtig und gute Aktionen. Die interaktive Online Indie Arena Booth war wieder ein Highlight. Hoffentlich sehen wir uns nächstes alle in Köln ohne Corona.