Sonntag, 15. August 2021

Game Review: Simon the Sorcerer 2


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Adventure Soft
Developer: Adventure Soft
USK: keine Angabe
Release: November 1995
Spielzeit: 11 Stunden

Nach dem grandiosen ersten Teil von Simon the Sorcerer spielte ich natürlich mit meiner Familie auch den zweiten Teil mit dem tollen Untertitel „The Lion, The Wizard and the Wardrobe“. Sordid ist eigentlich Geschichte und Simon ist zurück in seinem Zuhause. Doch ein Junge namens Runt möchte unbedingt Zauberer werden und durch ein Missgeschick ruft er den Geist von Sordid wieder in die Welt. Der schwört natürlich Rache an Simon und plant, ihn mit einem Wandschrank wieder in die magische Welt zu katapultieren. Bereits in der ersten Rezension schrieb ich, dass ich den zeitlosen Pixelstil sehr liebe und selbst einige Charaktere aus dem ersten Teil tauchen wieder auf. Der Humor ist unschlagbar und ich mag dieses Spiel unfassbar gerne.