Montag, 16. August 2021

Game Review: Scrap Mechanic


Genre: Sandbox
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Axolot Games
Developer: Axolot Games
USK: keine Angabe
Release: 20. Januar 2016 (Early Access)
Spielzeit: 37 Stunden

Hier kannst du alles bauen, was du möchtest! Mit diesem Satz wurde mir Scrap Mechanic vorgestellt und ich hatte große Erwartungen an das Early Access Spiel. Wir sind Roboter-Mechaniker, die auf einem fernen Planeten stranden und dort ein großes Problem haben: die Farmroboter sind außer Kontrolle geraten und wir müssen uns vor diesen Monstern verteidigen. Im Survival Modus stellen wir uns den Robotern und bauen unsere Basis auf. Für mich war aber der Kreativ-Modus das beste am Spiel. Hier kann sich jeder richtig austoben und es ist interessant, zu was Toiletten alles noch so dienen. Leider ist das Spiel nicht fehlerfrei, ist ja auch eine Early Access, aber manchmal - bei bestimmten Bauelementen - friert das Spiel ein oder ruckelt so stark, dass es nicht mehr spielbar ist. Hoffentlich wird das noch ausgebügelt.