Freitag, 13. August 2021

Game Review: Story of Seasons - Pioneers of Olive Town


Genre: Farming-Simulation
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Marvelous
Developer: Marvelous
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 23. März 2021
Spielzeit: 42 Stunden

Schon seit Ewigkeiten liegt uns der Großvater damit in den Ohren, wie schön doch die Pioniertage im beschaulichen Dorf von Olivingen waren. Da wir gerade sowieso nichts Besseres zu tun haben, machen wir uns mit einem Moped auf, um den alten Bauernhof des Großvaters mal in Augenschein zu nehmen. Wie es aussieht, müssen wir erst einmal in Olivingen bleiben, denn unser Moped hat den Geist aufgegeben. Im Prinzip haben wir hier ein handelsübliches Story of Seasons - wir bauen Feldfrüchte an und versorgen unsere Tiere. Außerdem können wir Olivingen schöner gestalten, um so den Tourismus anzukurbeln. Wenn ich ehrlich bin, kam ich nicht so gut in das Spiel rein und das kann zum einen an den Charakteren liegen, die mir nicht sympathisch waren und zum anderen an den doofen Fabrikatoren. Sie nehmen so viel Platz ein, werden aber für die alltäglichsten Dinge gebraucht, wie Holzbretter oder Mayonnaise. Bestimmt ein gutes Story of Seasons, ich bin aber momentan davon übersättigt.