Freitag, 6. August 2021

Game Review: The Inner World


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC & Switch
Publisher: Headup Games
Developer: Studio Fizbin
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 19. Juli 2013
Spielzeit: 7 Stunden

Asposien ist in Gefahr! Normalerweise wird das Land von mächtigen Windbrunnen mit Energie gespeist, doch die Windbrunnen sind versiegt. Alle bis auf einen - Windmönch Conroy wacht über den letzten Brunnen und versucht alle mit harten Regeln zu beschützen. Sünder werden nämlich von den Windgöttern versteinert. Robert ist der Adoptivsohn von Conroy und hat noch wesentlich größere Probleme, denn seine Nase ist anders als die der sonstigen Bewohner Asposiens. Dann stiehlt eine Taube auch noch den Halskettenanhänger von Conroy, den er gerade putzen wollte… eine gezeichnete und liebevoll gestaltete Welt gepaart mit wunderbaren Charakteren und einer wichtigen Botschaft. Vor allem der Schrof war weltklasse. Ich liebe The Inner World sehr! Wenn ihr Point&Click Adventure mögt, dann kann ich euch The Inner World nur empfehlen!