Donnerstag, 19. August 2021

Game Review: Still Life 2


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Computer
Publisher: Flashpoint
Developer: Microids
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 14. Mai 2005
Spielzeit: 10 + 10 Stunden

Ein Point&Click Adventure mit einer USK-Einstufung von 16 Jahren? Still Life ist definitiv kein niedliches Abenteuer. Wir begleiten die FBI-Agentin Victoria McPherson, die einen Serienmord aufklären möchte. Schon fünf Opfer hat der Killer gefordert. Eigentlich wollte Victoria sich eine Auszeit nehmen, aber als sie dann in den alten Fallakten von ihrem Großvater einen sehr ähnlichen Fall entdeckt, scheint sie dem Täter schon auf der Spur zu sein… Nicht nur die Geschichte ist fantastisch, sondern die Rätsel ergeben zum größten Teil einen Sinn. Besonders gefallen hat mir dann aber der zweiten Teil. Still Life 2 ist eines der spannendsten Spiele, welches ich je gespielt habe. Ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten, aber Still Life 1 & 2 sind beide herausragende Adventures.