Dienstag, 3. August 2021

Game Review: There is no Game


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Draw Me A Pixel
Developer: Draw Me A Pixel
USK: keine Angabe
Release: 06. August 2020
Spielzeit: 5 Stunden

Hier befindet sich keine Rezension, ihr könnt gleich weiterklicken, wirklich, hier ist nichts - hört sich komisch an, aber nach dem Prinzip geht das Spiel „There is no Game“ vor. Ein Spiel, welches kein Spiel sein will und dabei mehr Dinge richtig macht als so manch anderes Game. Anhand einer Off-Stimme wird uns davon abgeraten, Knöpfe zu drücken und Dinge auseinanderzunehmen, was wir natürlich trotzdem tun. Plötzlich sind wir in einem Sherlock Holmes Adventure oder sogar in einem Zelda-ähnlichen RPG. Nicht nur, dass die Rätsel kreativ und abwechslungsreich sind, der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Eine wahre Perle im Spielebereich, obwohl es ja gar kein Spiel sein will.