Samstag, 28. August 2021

Game Review: Remember Me


Genre: Action
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Capcom
Developer: Dontnod Entertainment
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 07. Juni 2013
Spielzeit: 12 Stunden

Kaum zu glauben, dass die Life is Strange Macher als erstes Spiel Remember Me rausgebracht haben. Hier gibt es kaum emotionale Momente im Gegensatz zu oben genanntem Spiel, sondern ordentlich Action. Wir spielen Nilin, eine junge Frau, die sich normalerweise als Erinnerungsjägerin in der Wiederstandgruppe Errorists verdingt. Nun wurden ihr selbst aber ihre Erinnerungen gestohlen vom Megakonzern Memorize. Natürlich versucht Nilin ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Wir prügeln und klettern uns den Weg frei - das meine ich wirklich wortwörtlich. Einigen Menschen scheint es nicht bekommen zu sein, dass in ihren Erinnerungen rumgepfuscht wurde und so hat sich aus diesen traurigen Individuen eine Art Zombie entwickelt, die uns oft auf die Pelle rücken. Neo-Paris sieht schön aus und die Geschichte ist in Ordnung. Erinnerungen remixen ist ebenfalls ein wichtiges Gameplayelement. Besonders das Kampfsystem ist interessant, weil wir Kombos mit bestimmten Elementen versehen können und wir so zum Beispiel geheilt werden. Ein interessantes Spiel.